11.03.2020 16:23

Zu Sirnach ... Ist der neue Begegnungsplatz notwendig? Schafft er einen Mehrwert?

Zum Grillplatz: Die interviewte Sirnacherin stellt fest, dass es sie (!) nicht stört, wenn Jugendliche nach Sonnenuntergang den Grillplatz nutzen, weil sie dann mit ihrer Familie zu Hause ist. Aber es gibt uns Anwohner in unmittelbarer Nachbarschaft. Üblicherweise sind Grillplätze Rastplätze in der Natur, die man nach einem längeren Spaziergang oder einer Wanderung erreicht. Es gibt bereits 7 davon im Gebiet Sirnach. Grillplätze wie dieser in unmittelbarer Nähe einer Überbauung sind gewöhnlich sinnvollerweise nur für die Bewohner der Überbauung eingerichtet. Wozu ein öffentlicher Grillplatz hier, der um nicht übermässig zu stören (Rauch, Lärm, Littering) von der Securitas kontrolliert werden muss, was zusätzliche Kosten verursacht? Dieser Grillplatz ist eine Fehlplanung.

Annette Bzik, Sirnach