Spielt bald im Wiler Trikot: Julian Vonmoos.
1/1 Spielt bald im Wiler Trikot: Julian Vonmoos.
07.02.2020 13:03

FC Wil schnappt sich eine Verstärkung für den Sturm vom FCB

Das Stürmertalent Julian Vonmoos, der in der U-19 Schweizer Nationalmannschaft und im FC Basel aktiv Fussball spielt, wird sich bald das Trikot vom FC Wil überstreifen.

Wil Julian Vonmoos ist erst 18 Jahre alt und FC Basel- und U-19 Nationalspieler. Er wird bis zum 30. Juni 2020 als Leihe die Verstärkung in der Offensive des Bären Fussball Clubs in Wil sein. Der gebürtige Ostschweizer kommt aus Münsterlingen und entstammt vom Nachwuchs des FC St. Gallen. Sein Weg führte ihn als Mittelstürmer vom FC St. Gallen über die Grasshoppers in Zürich bis zum FC Basel. Bis zur U-19 durchlief das neue FC Wiler Stürmertalent einige Junioren-Nationalteams. Der 18-jährige Mittelstürmer gilt als ein grosses Stürmertalent schweizweit. Bereits in seinem Debütspiel in der Super League gegen den Verein Neuenburg Xamax, erzielte er mit höchster Spielklasse sein erstes Tor. Sämtliche Spiele bestritt Vonmoos auch im U-19 Nationalteam. Er erzielt ebenso im U-19 Trikot ein Tor, wie beim momentan in der Tabelle drittplatzierten FC Basel. In einer Mitteilung des Zweitligisten FC Wil heissen sie den jungen Stürmer herzlich willkommen und freuen sich, dass Julian Vonmoos den Weg zu ihnen gefunden hat. Weiter hiess es, dass alles dafür getan wird, dass sich der junge Nationalspieler sich im FC Wil erfolgreich weiterentwickelt.