12.02.2020 15:11

Der Wolf die Bestie

Es gehen so viele Fragen durch den Kopf, die unverständlich mir erscheinen, wieso darf eine Wolf 35 wertvolle Nutztiere erlegen bis die Behörden den Abschuss frei geben? Sind die Nutztiere weniger Wert als eine solche Bestie? Wird die Hege und Pflege der Wildtiere durch die Jäger überhaupt geschätzt? Der Bauer behütet und pflegt seine Tiere mit Freude und liebt seine Schafe oder auch Andere, die durch den Wolf einfach so zerrissen werden! Sollte ein Jäger oder Bauer ihre Tiere so töten, wäre das Gericht sicher nicht gnädig. Ich habe schon viele Rehe und schöne, ruhige Schafe beobachtet und bestaunt, ein Wolf aber noch nie? Ja, manchmal versteht man die Welt nicht mehr, dabei stelle ich mir die Frage, wo liegt da der normale Menschenverstand?

Hans Keller, Rossrüti